Ingolstadt, 16.05.2011

• Audi ist erneut Presenting Sponsor der UniCredit Ladies German Open
  • Übergabe von zehn Audi A3 Cabriolets an ausgewählte Proetten
  • Audi Star Talk mit Oliver Kahn und Sandra Gal auf Gut Häusern

Mit der Übergabe von zehn Audi A3 Cabriolets an ausgewählte Spielerinnen des Turniers beginnt auf Gut Häusern eine Golfwoche im Zeichen der Vier Ringe. Bevor die UniCredit Ladies German Open presented by Audi am Donnerstag offiziell starten, erwartet die Gäste der Audi Star Talk aus dem Clubhaus sowie ein ProAm-Tunier mit zahlreichen prominenten Spielern.

Vorsprung durch Technik auch abseits des Grüns: Während der Turnierwoche dürfen Melissa Reid, Helen Alfredson, Maria Verchenova, Anja Monke, Virginie Lagoutte-Clement, Sandra Gal, Gwladys Nocera, Tania Elosegui, Florentyna Parker und Lee-Ann Pace jeweils ein A3 Cabriolet fahren und genießen. Laura Davies, Vorjahressiegerin und erklärte Freundin von sportlichen Autos, ist rund um Gut Häusern mit einem Audi RS 5 unterwegs. Alle Fahrzeuge werden zu Beginn der Turnierwoche übergeben.

Audi steht in diesem Jahr schon zum vierten Mal an der Seite der weltbesten Proetten, die vor den Toren Münchens um den Sieg und ein Preisgeld von insgesamt 350.000 Euro kämpfen. Und um ein Traumauto: Die Gewinnerin bekommt von Audi ein A5 Cabriolet. „Das Turnier hat sich innerhalb von drei Jahren zu einer festen Größe im Kalender der weltbesten Golferinnen entwickelt. Audi war von Anfang an dabei, und wir freuen uns über die positive Resonanz bei Teilnehmern und Zuschauern“, sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. „Ich wünsche den Spielerinnen viel Spaß mit ihren Autos und natürlich viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass wir hochklassigen Golfsport im Zeichen der Vier Ringe erleben.“

Als Presenting Sponsor und offizieller Fahrzeugpartner präsentiert sich Audi beim Treffen der Stars mit einem umfangreichen Programm. Den Anfang macht der Audi Star Talk, der am Dienstagabend aus dem Clubhaus gesendet wird. Neben Torwart-Legende Oliver Kahn begrüßt Moderator Klaus Gronewald auch Deutschlands Golf-Ass Sandra Gal zum Gespräch. Die Ausstrahlung auf SPORT1 ist für 22 Uhr geplant.

Ab Mittwoch wird dann nicht mehr geredet, sondern gespielt: In einem ProAm-Turnier treffen prominente Gäste auf Amateure, Proetten und Gewinnerinnen aus dem Audi Ladies Cup, die sich für eine Teilnahme qualifiziert haben. Während der ersten beiden Turniertage am Donnerstag und Freitag können die Proetten an einer Audi driving experience teilnehmen: Mit einem Audi R8 Spyder geht es etwa eine Stunde lang über eine feste Route rund um die Golfanlage. VIP-Gäste der AUDI AG haben während des gesamten Turniers die Möglichkeit zu Probefahrten in verschiedenen Audi-Modellen oder zur Teilnahme an einer exklusiven Golf Clinic mit Martina Eberl und dem südafrikanischen Pro Grant Hepburn.

Für alle Besucher des Turniers – in den Vorjahren kamen stets um die 20.000 Fans – bietet Audi mit dem Golf Terminal einen beliebten Anlaufpunkt. Neben einer Auswahl seiner aktuellen Modelle präsentiert das Unternehmen hier täglich die „Audi Golf News“, in denen Moderator Sascha Bandermann Spielerinnen und Gäste zu Wort kommen lässt und über das aktuelle Turniergeschehen berichtet. Vielleicht ist ab Donnerstag auch der R8 Spyder ein Thema, den Audi an Loch 15 als „Hole-in-One“-Preis spendiert. Auch ohne diesen Meisterschlag können Sportlerinnen, Offizielle und Gäste „Vorsprung durch Technik“ auf Gut Häusern erleben: Als offizieller Fahrzeugpartner stattet Audi den Shuttle-Fuhrpark mit 25 Autos aus – darunter die Modelle Audi Q7 und A8.

Auftakt zur Golfwoche im Zeichen der Vier Ringe