Pressemitteilung

Ingolstadt, 22.05.2011

Mit perfekten Schlägen zum Audi A5 Cabrio

  • Diana Luna gewinnt UniCredit Ladies German Open presented by Audi
  • Audi zum vierten Mal Presenting Sponsor vor den Toren Münchens
  • Neuer Audi Q3 zieht die Blicke abseits des Grüns auf sich

Die Ladies German Open 2011 sind entschieden: Diana Luna heißt die Siegerin des Turniers auf Gut Häusern. Damit sicherte sich die 28 Jahre alte Italienerin neben dem Preisgeld auch ein Audi A5 Cabriolet. Dieser Traumgewinn aus Ingolstadt ist nur eines von vielen Highlights, mit denen Audi als Presenting Sponsor während des Turniers aufwartete.

Auch die vierte Auflage des deutschen Gastspiels der Ladies European Tour (LET) hat alle Erwartungen erfüllt: ein hochkarätiges Starterfeld, spannende Duelle auf dem Grün und ein attraktives Rahmenprogramm. Insgesamt 126 Spielerinnen, darunter sechs Amateure, haben seit Donnerstag vor insgesamt 31.450 Zuschauern um den Sieg bei dem mit einem Rekordpreisgeld von 350.000 Euro dotierten Turnier gekämpft. Nach spannenden Tagen setzte sich Diana Luna souverän durch.



Sie tritt die Heimreise nach Italien in einem A5 Cabriolet an, das Audi als Gewinn für die Siegerin zur Verfügung stellte. Der R8 Spyder, der als Prämie für ein „Hole-in-One“ an Loch 15 ausgelobt war, geht indes zurück nach Ingolstadt – das Kunststück, den Ball mit nur einem Schlag ins Loch zu spielen, gelang auch in diesem Jahr keiner der internationalen Teilnehmerinnen.

Für Audi war es bereits das vierte Jahr als Presenting Sponsor und Fahrzeugpartner des bedeutendsten deutschen Damen-Golfturniers. Neben den Preisen und der Ausrüstung des Shuttle-Fuhrparks gab Audi auf Gut Häusern einen Einblick in seine Modellpalette. Darunter war auch erstmals der neue SUV Q3, der am Audi-Golfterminal die Blicke der Zuschauer und Sportler auf sich zog. Bereits am Montag hatte Audi mit der Übergabe von zehn Audi A3 Cabriolets an ausgewählte Proetten die Turnierwoche eingeläutet. Die Sendung „Audi Star Talk“, die am Dienstag mit den Gästen Sandra Gal und Oliver Kahn aus dem Clubhaus gesendet wurde, sowie das ProAm-Tunier mit prominenten Gästen wie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Riedle waren weitere Höhepunkte der vergangenen Tage. 
DownloadIn Download-KorbDie Datei wurde in den Download-Korb gelegt
Loading ...

Verfügbare Dokumente

Mit perfekten Schlägen zum Audi A5 Cabrio
(PDF, 28 KB)