Ingolstadt, 30.09.2011

• Fahrzeugübergabe am Audi Dome in München
  • 20 Audi A4 für Trainer Dirk Bauermann und seine Mannschaft
  • Audi Dome mit Freundschaftsspiel gegen Istanbul eröffnet

Die Fußballer vertrauen schon fast ein Jahrzehnt auf Audi, jetzt sind auch die Basketballer des FC Bayern München im Zeichen der Vier Ringe unterwegs: Einen Tag nach dem ersten Spiel im Audi Dome übergab der Ingolstädter Automobilhersteller heute in München 20 Audi A4 Limousinen an den Verein.

Seit Anfang des Jahres unterstützt Audi über seine Region Süd die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann. Gemeinsames Ziel ist es, Basketball als zweite populäre Sportart in München zu etablieren. Mit der Rudi-Sedlmayer-Halle, die ab sofort unter dem Namen Audi Dome neue Heimat der Bayern ist, hat diese Partnerschaft auch nach außen ein Gesicht erhalten. Fahrzeugpräsentationen sowie die Präsenz der Vier Ringe auf Banden im Dome sind weitere Bausteine des Engagements.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem FC Bayern. Auch wenn die EM nicht den erhofften Erfolg mit sich gebracht hat, erleben wir, dass der Basketballsport eine wachsende Beliebtheit genießt“, sagt Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd. Er überreichte heute Dirk Bauermann sowie Geschäftsführer Thomas Oehler und Vizepräsident Bernd Rauch symbolisch die Fahrzeuge. „Jetzt wünschen wir dem Team viel Erfolg beim Saisonauftakt und fiebern natürlich gemeinsam der Heimpremiere im neuen Audi Dome entgegen“, sagte Günther.

Das erste Spiel im Audi Dome absolvierten die Münchner am Donnerstagabend gegen Fenerbahçe Istanbul. Gäste waren unter anderem Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Ihr Debüt in der Ersten Bundesliga absolvieren die Basketballer am kommenden Montag in Bonn. Das erste Heimspiel der Liga im Audi Dome wird dann am 8. Oktober gegen die Gäste aus Braunschweig ausgetragen.

Bayerns Basketballer fahren Audi