Ingolstadt, 27.05.2012

• Audi A5 Cabriolet für Erstplatzierte Anne-Lise Caudal
  • Automobilhersteller zum fünften Mal Presenting Sponsor des Golfturniers
  • 35.200 Besucher erleben viele Highlights auf und neben dem Grün

Die Ladies German Open 2012 haben eine verdiente Siegerin: Die 27 Jahre alte Anne-Lise Caudal hat am Sonntag das mit € 350.000 dotierte Golfturnier nach einem spannenden Stechen gewonnen und erhält neben ihrem Preisgeld ein Audi A5 Cabriolet. Audi war bereits zum fünften Mal Presenting Sponsor auf Gut Häusern und präsentierte sich auf und neben dem Grün mit zahlreichen Aktionen für Proetten und Besucher.

Die Besucher verfolgten den Weg von Anne-Lise Caudal zum Turniersieg. Sie setzte sich gegen 125 Spielerinnen aus der ganzen Welt durch. Ihre Heimreise nach Frankreich tritt sie in einem A5 Cabriolet an, ihrem Preis für den ersten Platz. Als weiteren Sonderpreis – zu gewinnen durch ein „Hole-in-one“ an Loch 15 – hatte Audi einen R8 Spyder im Wert von mehr als € 160.000 ausgelobt. Dieser bleibt jedoch in Ingolstadt – das Kunststück, den Ball mit nur einem Schlag ins Loch zu spielen, gelang auch im fünften Jahr des Turniers keiner der Teilnehmerinnen.

Audi ist seit der ersten Ausgabe Presenting Sponsor und Fahrzeugpartner der Ladies German Opens. Das Gastspiel der Ladies European Tour (LET) ist das bedeutendste deutsche Damen-Golfturnier. Es hat innerhalb kürzester Zeit national und international ein hohes Ansehen erreicht und war auch 2012 hochkarätig besetzt.  Neben den Preisen und der Ausrüstung des Shuttle-Fuhrparks mit 30 Fahrzeugen gab Audi auf Gut Häusern einen Einblick in seine Modellpalette, bot Probefahrten an und unterhielt die Besucher an einem eigenen Golf-Terminal mit täglichen Interviewrunden. Bereits am Dienstag hatte Audi mit der Übergabe von zehn Audi A5 Cabriolets an ausgewählte Proetten die Turnierwoche eingeläutet.

Audi gratuliert Siegerin der Ladies German Open