Pressemitteilung

Ingolstadt, 20.08.2012

Saisonstart im Visier: Audi und der FC Bayern Basketball

  • Das zweite Jahr erstklassig: die Basketball-Mannschaft des FC Bayern
  • Audi präsentiert Vorbereitungsspiel gegen Topteam Panathinaikos Athen
  • Fahrzeugübergabe im Audi Forum Ingolstadt am 24. September

Die Basketballer des FC Bayern beginnen den Endspurt zur Vorbereitung auf ihre zweite Saison in der Beko Basketball Bundesliga mit einem Vorbereitungsspiel gegen das europäische Topteam Panathinaikos Athen am 29. September im Audi Dome. Die Marke mit den Vier Ringen präsentiert nicht nur dieses Spiel, sondern unterstützt über die Audi Region Süd die Münchener Korbjäger auch in der neuen Saison in Deutschlands Topliga.

Den Fans der FC Bayern München Basketballer wird am 29. September ein sportlicher Leckerbissen geboten: Zu Gast im Audi Dome wird dann mit Panathinaikos Athen eine europäische Top-Mannschaft sein – das Spiel wird präsentiert von Audi. Die Griechen sind mit 32 nationalen Titeln der erfolgreichste Club Griechenlands. Sechsmal wurde bisher die Euro League gewonnen, zuletzt gelang dies 2011. Mit Sofoklis Schortsanitis, genannt „Baby Shaq“, wurde einer der imposantesten Spieler Europas verpflichtet. Rechtzeitig zum Saisonstart beim Heimspiel der Bayern am 3. September gegen EWE Baskets Oldenburg kann sich die Mannschaft also auf höchstem Niveau einspielen.

Auch abseits des Spielfeldes wird die Partnerschaft zwischen Audi und den Bayern-Basketballern weiter mit Leben gefüllt. So erhalten Spieler und das Trainerteam bereits am 24. September im Audi Forum Ingolstadt bei der offiziellen Fahrzeugübergabe ihre neuen Audi-Modelle. Dabei kommen die „roten Riesen“ auch in den Genuss einer Werksführung und können sich ein Bild davon machen, wie die Fahrzeuge der Premiummarke montiert werden. Ein ganz besonderer Audi hat dann bereits seine Weltpremiere hinter sich: Am 25. August wird in München zur Markteinführung des neuen Audi A3 ein A3 im FC Bayern Basketball-Design beim Audi-Zentrum der Mahag in München vorgestellt. Fortan wird dieses Promotion-Car bei allen Heimspielen im Audi Dome präsentiert werden.

Und auch die Fans der Basketball-Mannschaft des FC Bayern können sich zur neuen Saison im Audi Dome präsentieren: bei der Aktion „Werde Fan des FC Bayern Basketball und verewige dich im Audi Dome“. Ab dem Freundschaftsspiel gegen Panathinaikos Athen kann man sich im Audi Dome offiziell anmelden und erhält dafür ein Präsent von Audi und dem FC Bayern. Die Namen aller registrierten Fans werden dann auf den Säulen im Foyer des Audi Domes verewigt. Auf erneut spannende und gute Spiele freut sich auch Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd: „Trotz einiger sportlicher Anlaufschwierigkeiten in der vergangenen Saison war das Premierenjahr in der Beko Basketball Bundesliga ein voller Erfolg und die Begeisterung der Fans im Audi Dome geradezu sensationell. Das Ziel muss es nun sein, genau daran anzuschließen und von Anfang an sportlich eine wichtige Rolle zu spielen. Wir freuen uns bei Audi auf die neue Saison mit den Basketballern des FC Bayern.“
DownloadIn Download-KorbDie Datei wurde in den Download-Korb gelegt
Loading ...

Verfügbare Dokumente

Saisonstart im Visier: Audi und der FC Bayern Basketball
(PDF, 150 KB)