Ingolstadt, 17.10.2012

Audi gewinnt drei Goldene Klassik-Lenkräder

• Audi A1 und Q3 werden zu Klassikern der Zukunft gewählt
  • Gemeinsam mit den Kollegen von Volkswagen Classic Parts wird die Audi Tradition für den Fund des Jahres ausgezeichnet

Gleich zwei Audi-Modelle werden von den Lesern der Auto Bild Klassik in der Kategorie „Klassiker der Zukunft“ auf den ersten Platz gewählt. Der Audi A1 gewinnt die begehrte Auszeichnung mit 6452 Stimmen im Segment der Kleinwagen & Kompakten, der Audi Q3 lässt im Segment der Geländewagen alle Konkurrenten hinter sich und kann 7440 Stimmen für sich verbuchen.

Zusammen mit den Kollegen von VW Classic Parts wird zudem die Audi Tradition für das Aufspüren eines großen Ersatzteillagers in Paraguay mit der Trophäe „Fund des Jahres“ ausgezeichnet. 9963 Leser des Oldtimer-Magazins honorierten das Engagement der beiden Hersteller und bescherten Audi damit das dritte Goldene Klassik-Lenkrad.

An den Wahlen zum Goldenen Klassik-Lenkrad 2012 haben insgesamt 24 906 Leser von Auto Bild Klassik teilgenommen, die Awards wurden bereits zum dritten Mal verliehen. Die Übergabe der insgesamt 13 Preise fand am 16. Oktober im Audi Museum Mobile in Ingolstadt statt.

Audi gewinnt goldene Klassik-Lenkräder