Ingolstadt, 28.02.2013

Newsletter Audi Forum Ingolstadt

Zwei Ikonen des deutschen Jazz: Hugo Strasser an der Klarinette und Max Greger am Saxofon spielen am 21. März 2013 im Audi Forum Ingolstadt.

Jazz im Audi Forum Ingolstadt
Donnerstag, 21. März 2013
Swing Oldies – Max Greger & Hugo Strasser

Der Begriff „Oldie“ passt hier gleich im doppelten Wortsinn. Zwei Ikonen der deutschen Unterhaltungsmusik treffen sich im reifen Alter von 86 und 90 Jahren, um die Musik ihres Lebens zu zelebrieren. Denn Max Greger und Hugo Strasser fühlten sich in jeder Phase ihrer Karriere dem Jazz verpflichtet. Mit ihrer großen Liebe zur Musik ziehen die beiden deutschen Musiker-Legenden jede Generation in ihren Bann.

Audi Programmkino
Donnerstag, 21. März 2013 bis Mittwoch, 27. März 2013
Der Geschmack von Rost und Knochen
Regie: Jacques Audiard
Mit Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts u. a.
F 2012, 127 Min., ab 12 Jahre

Alles beginnt im Norden von Frankreich. Als Türsteher in einem Nachtclub macht Sam die Bekanntschaft von Stéphanie. Stéphanie trainiert Killerwale im Marineland. Als eine ihrer Shows in einer Tragödie endet, bringt sie ein nächtlicher Anruf erneut zusammen. Stéphanie hat ihre Beine verloren und damit all ihre Illusionen. Ali beginnt, ihr zu helfen, auf seine Art und ganz ohne Mitleid. Und beide finden dadurch zurück ins Leben. Regisseur Audiard ist ein innovativer Meister des harten Genrekinos und ein großer humanistischer Filmemacher mit einem Auge für die Umstände des Lebens. Der Film: eine Liebesgeschichte, die schlichtweg überwältigt.

Erlebnisführung des Monats
Freitag, 28. März 2013
Freitag, 29. März 2013
Motorsport – ein faszinierendes Stück Erfolgsgeschichte

Rosemeyer, Stuck, Nuvolari: Welchem Motorsportfan schlägt beim Klang dieser großen Namen nicht das Herz höher? Die Erlebnisführung lässt mehr als hundert Jahre Motorsportgeschichte wieder lebendig werden und zeigt die rasante technische Entwicklung der Rennfahrzeuge von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Kinderprogramm
Sonntag, 10. März 2013
Motorsport – von 0 auf 100 in 3 Sekunden

Eine spannende Entdeckungsreise in die Geschichte des Motorsports: Warum gibt es Autoren­nen? Und wie schnell sind die Autos früher gefahren? Im museum mobile lernen Kinder die Welt des Motorsports hautnah und interaktiv kennen.

Sonderausstellung
Bis 17. März 2013
Audi Future Lab: mobility

Endspurt für das „Audi Future Lab: mobility“ im museum mobile: Noch bis Mitte des Monats gibt die Ausstellung Einblicke in die nächste Generation der Audi Technologien. Ob Antriebskonzepte, erneuerbare Kraftstoffe oder Design der Zukunft – hier ist ein Blick hinter die Kulissen garantiert.

Jeden Sonntag
Sonntagsbrunch für die ganze Familie

Schlemmen Sie für 19,90 Euro pro Erwachsenem und 9,90 Euro pro Kind von unserem marktfrischen Angebot, so viel Sie mögen, inklusive aller heißen Getränke, einem Glas Prosecco, einem frisch gepressten Orangensaft und einer Kugel Mövenpick-Eiscrème. Unsere kleinsten Besucher bis zu einer Größe von 120 cm werden von uns eingeladen.

Jeden Sonn- und Feiertag von 10 bis 14 Uhr. Bitte reservieren Sie Ihre Plätze vorab unter: 0841-89 41071.

Newsletter Audi Forum Ingolstadt