Ingolstadt, 12.04.2013

• „Kulinarische Filmnacht: Taktgefühl“ am 20. April
  • Drei Tanzfilme aus drei Jahrzehnten auf dem Programm
  • Buffet und Livemusik in den Pausen zwischen den Filmen

Drei Tanzfilme aus drei Jahrzehnten zeigt das Audi Forum Ingolstadt bei der kulinarischen Filmnacht am 20. April: Neben Wim Wenders „Pina“ stehen auch die Komödie „Ganz oder gar nicht“ und der Hollywood-Streifen „Footloose“ auf dem Programm.

In der kulinarischen Filmnacht am Audi Forum Ingolstadt stehen am 20. April mit „Ganz oder gar nicht“, „Pina“ und „Footloose“ Tanzfilme aus drei Jahrzehnten auf den Programm. Kulinarisches und Livemusik machen auch die Pausen zwischen den Filmen zu einem besonderen Erlebnis.

In der Komödie „Ganz oder gar nicht“ aus dem Jahr 1997 lehrt Regisseur Peter Cattaneo einer Truppe arbeitsloser Stahlarbeiter das Tanzen. Inspiriert von einem Auftritt der legendären „The Chippendales“ gehen sie das Wagnis ein, sich als Stripteasetänzer einen Weg aus ihrer Misere zu suchen. Mit englischem Humor vom Feinsten und treffsicher gezeichneten Charakteren ist kurzweilige Unterhaltung garantiert.

Ruhigere und ernstere Töne stimmt der Dokumentarfilm „Pina“ aus dem Jahr 2011 an. In dem Film mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch zieht Regisseur Wim Wenders das Publikum mit spektakulären 3D-Bildern in seinen Bann. Mit emotionaler Stärke erzählt „Pina“ Geschichten ohne viele Worte und vermittelt die ganz besondere Aussagekraft des Tanzens.

Im letzten Film der kulinarischen Filmnacht „Taktgefühl“ geht es in das Jahr 1984 zurück. Der Hollywoodstreifen mit Kultstatus „Footloose“ gilt als künstlerischer Durchbruch für den Schauspieler Kevin Bacon. Er spielt Ren McCormack, einen Jungen aus der Großstadt, der tanzend Bewegung in eine amerikanische Kleinstadt bringt. Nicht zuletzt der mitreißende Soundtrack des Filmes trägt dazu bei, einen unterhaltsamen Schlussakkord unter die kulinarische Filmnacht zu setzen.

In den Pausen zwischen den Filmen können sich die Kinobesucher am Buffet mit kulinarischen Schmankerln aus der Audi-Gastronomie und mit Livemusik auf den nächsten Film einstimmen. Die „Kulinarische Filmnacht: Taktgefühl“ am Samstag, dem 20. April 2013, beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt € 39 pro Person. Karten gibt es im Vorverkauf im Audi Forum Ingolstadt am Zentralen Empfang sowie an der Abendkasse.

Audi Forum Ingolstadt: Mit Taktgefühl in den Frühling