Ingolstadt, 07.05.2013

Audi Forum Ingolstadt: „New Gary Burton Quartet“ zu Gast

Gary Burton

Weltklasse-Vibrafonist Gary Burton und sein „New Quartet“ kommen am 16. Mai zu einem ihrer raren Europakonzerte nach Ingolstadt. Die Hauptrolle spielt dabei neben dem 70-jährigen Bandleader der 25-jährige Ausnahmegitarrist Julian Lage.

Burton, Vorreiter und Meister auf dem Vibrafon, ist für seine Kunst mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet worden. Seit bald fünfzig Jahren ist er für seine diversen Quartett-Formationen bekannt und schrieb mit Pat Metheny und Chick Corea Musikgeschichte. Die neue Formation ist mit hochkarätigen Musikern besetzt und feiert seit ihrer Gründung 2010 Erfolge auf den Jazz-Bühnen. Neben Burton spielen der Bassist Scott Colley, der Drummer Antonio Sanchez und der junge Gitarrist Julian Lage, der bereits im Alter von acht Jahren mit Carlos Santana auf der Bühne stand.

Für das Konzert sind Karten zu € 20 (ermäßigt: € 15) telefonisch unter 0800 283 4444 sowie an der Abendkasse erhältlich.

Audi Forum Ingolstadt: „New Gary Burton Quartet“ zu Gast