Ingolstadt, 31.07.2013

Newsletter Audi Forum Ingolstadt

Erlebnisführung des Monats - museum mobile intensiv – mehr als nur Autogeschichten

Erlebnisführung des Monats
Freitag, 9.  August 2013
Freitag, 23. August 2013
museum mobile intensiv – mehr als nur Autogeschichten

Neben der Firmengeschichte steht ein tieferer Einblick in das Jahrhundert der Mobilität im Mittelpunkt dieser Erlebnisführung. Unterstützt von Multimediatechnik werden die zeitgeschichtlichen und wirtschaftlichen Hintergründe ebenso lebendig wie die engagierten Menschen, die hinter der Erfolgsgeschichte von Audi stehen. Ein bedeutendes Stück Marken- und Automobilhistorie wird abwechslungsreich inszeniert und lässt Sie die Vergangenheit plastisch erleben.

Kinderprogramm
Jeden Montag im August 2013
Farbdetektive – bunte Entdeckungen

Spielerisch und interaktiv werden Kinder bei dieser Erlebnisführung für die Farbwelt begeistert. Spannende Experimente vermitteln ein vielfältiges Wissen über Farben und steigern die Fantasie und Kreativität. Die Kinder setzen ihre frisch gewonnenen Kenntnisse um, indem sie ihre Lieblingsfarben selbst mischen und ein kleines Audi-Modell mit Airbrush-Pistolen gestalten. Ihre selbst lackierten Modelle dürfen sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die „Farbdetektive“ richten sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Die Führungen im August sind buchbar über den Ingolstädter Ferienpass. Online: www.sjr-in.de, E-Mail: ferienpass@sjr-in.de, Telefon: 0841-93555-11.

Audi Programmkino
Donnerstag, 1. August 2013 bis Sonntag, 1. September 2013
Sommer-Kinder-Kino für 1 Euro

Kinovergnügen für die ganze Familie: Daheimgebliebene Kinder und Familien erwartet im Urlaubsmonat August ein abwechslungsreiches Kinderfilmangebot mit wöchentlich zwei spannenden Filmen im Audi Programmkino. Der Eintritt kostet 1 Euro pro Person.

Donnerstag, 22. August 2013 bis Dienstag, 27. August 2013
Sieben Tage in Havanna
Regie: Benicio del Toro, Pablo Trapero u. a.
Mit Josh Hutcherson, Vladimir Cruz u. a.
F/E 2012, 129 Min., ab 6 Jahre

Eine faszinierende Momentaufnahme der pulsierenden kubanischen Metropole. Sieben bekannte Regisseure, unter ihnen Benicio del Toro, Julio Medem und Elia Suleiman, entführen den Zuschauer mit ihren lebendigen und sehr verschiedenen Geschichten in das Abenteuer Havanna. In den sieben Geschichten lebt der unnachahmliche Rhythmus dieser Stadt auf, die leise Melancholie, das Rauschen des Meeres sowie die Musik und der Tanz, die stets durch die romantisch verfallenen Gassen schwingen und diese Sehnsuchtsmomente in sieben packenden Episoden vereinen.

Bis 22. September 2013
Pinakothek der Moderne zu Gast bei Audi

Die Pinakothek der Moderne ist zu Gast bei Audi. Im museum mobile stellt der international renommierte Künstler Jürgen Partenheimer aus. Er präsentiert eine neue Kunstinstallation, Skulpturen, Zeichnungen und Porzellanarbeiten. Die Ausstellung läuft noch bis zum 22. September und ist Teil einer Kooperation zwischen Audi und der Pinakothek der Moderne. Erstmals präsentieren die Münchner Museen Kunst und Design an den deutschen Audi-Standorten.

Sonderthema
Bis 13. Januar 2014
Erich Buchholz – Flächen und Räume

Kunst in ungewohntem Ambiente bietet der Audi Kunstraum in der Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt. Mit der Ausstellung „Erich Buchholz – Flächen und Räume“ wird zusätzlich zur internen nun erstmals auch die externe Fahrzeugauslieferung zum Kunstraum. Buchholz nimmt eine Sonderstellung in der deutschen Avantgarde zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein. Als Universalkünstler beschränkte er sich nicht nur auf Malerei und Grafik, sondern entwarf auch Bauten und Möbel. Im Jahr 2012 ist ein Teil des Buchholz-Nachlasses in die Stiftung für Konkrete Kunst und Design eingegangen und wird nun erstmals im Museum für Konkrete Kunst und im Audi Kunstraum im Audi Forum Ingolstadt ausgestellt.

Jeden Sonntag
Sonntagsbrunch für die ganze Familie

Schlemmen Sie für 19,90 Euro pro Erwachsenem und 9,90 Euro pro Kind von unserem marktfrischen Angebot so viel Sie mögen. Im Preis enthalten sind alle heißen Getränke, ein Glas Prosecco, ein frisch gepresster Orangensaft und eine Kugel Mövenpick-Eiscreme. Unsere kleinsten Besucher bis zu einer Größe von 120 cm werden von uns eingeladen.

Jeden Sonn- und Feiertag von 10 bis 14 Uhr. Bitte reservieren Sie Ihre Plätze vorab unter: 0841-89 41071.

Tickets für die Veranstaltungen des Audi Forum Ingolstadt können Sie reservieren unter Tel. 0800 2834444 oder per E-Mail unter welcome@audi.de.

Newsletter Audi Forum Ingolstadt