Ingolstadt, 11.09.2013

• Auftakt mit dem Munich Swing Orchestra und The Funny Valentines
  • „After Work Jazz Lounge“ bietet stilvolle Feierabendunterhaltung

Munich Swing Orchestra

Jazz im Audi Forum Ingolstadt verspricht seit 2001 erstklassige Musik in stilvoller Atmosphäre. Mit hochkarätigen Interpreten beginnt jetzt die zweite Runde der Saison 2013 für die erfolgreiche Konzertreihe, die Audi in Zusammenarbeit mit dem Birdland Jazzclub Neuburg als Veranstalter präsentiert.

Gleich mehrere große Ensembles treten im Audi museum mobile auf. Den Auftakt macht am 19. September das Munich Swing Orchestra. Schon zum zehnten Mal in Folge gibt die populäre Big Band aus der Landeshauptstadt den Startschuss für die Konzertreihe. Mit dabei sind wieder The Funny Valentines, die im Stil der legendären Andrew Sisters das Publikum begeistern.

Der amerikanische Trompeter Jeremy Pelt stellt sich am 17. Oktober mit einer elektrisierenden Mixtur aus Bop und Fusion vor. Neben rockigen Klängen überraschen Swingnuancen und die Sopran- und Tenorsaxofonistin Roxy Cross.

The Uptown Orchestra unter der Leitung von Franz Weyerer verspricht am 14. November einen unverwechselbaren Auftritt mit virtuosen Soli und farbenreichen Arrangements.

Mit dem Häns’che Weiss Ensemble und der Wawau Adler Group feat. Marcel Loeffler präsentiert das Audi Forum Ingolstadt am 12. Dezember zum zweiten Mal in Folge Sinti-Jazz.

Für die Konzerte sind Karten zu regulär € 20 sowie ermäßigt zu € 15 telefonisch unter 0800 283 4444 sowie an der Abendkasse erhältlich.

Zusätzlich zu den Konzerten bietet die Bar & Lounge des Audi Forum Ingolstadt donnerstags wieder regelmäßig hochklassigen Jazz in der „After Work Jazz Lounge“. Namhafte Musiker präsentieren dabei mit Swing, Latin, Mainstream und Soul die ganze Bandbreite des Jazz.

Jazz im Audi Forum Ingolstadt: Mit dem Munich Swing Orchestra...