Neckarsulm, 26.09.2013

Weihnachtliche Lesung: Thekla Carola Wied und oboe in jazz im Audi Forum Neckarsulm

Am 30. November stimmen Thekla Carola Wied und Manuel Munzlinger im Audi Forum Neckarsulm mit einer weihnachtlichen Lesung auf die Adventszeit ein.

Geschichten, Briefe und Gedichte: Thekla Carola Wied kommt zu einer weihnachtlichen Lesung ins Audi Forum Neckarsulm. Die Schauspielerin führt die Zuhörer ihres Programms „O du Fröhliche“ am 30. November um 20 Uhr zurück zu den Ursprüngen des Weihnachtsfestes. Die ausgewählten Texte sind besinnlich, machen nachdenklich und erheitern zugleich. Das Ensemble „oboe in jazz“ begleitet den Abend musikalisch.

Thekla Carola Wied ist bekannt dafür, neue Spannung in bekannte Geschichten zu zaubern. Die Texte ihrer Lesung reichen von Heinrich Heine über Theodor Storm bis hin zu Kurt Tucholsky. Wied trägt diese Texte ausdrucksstark, fast schon szenisch vor und schlüpft virtuos in die verschiedensten Rollen. Crossover-Spezialist Manuel Munzlinger und sein Ensemble „oboe in jazz“ unterstützen die Schauspielerin musikalisch. Sie widmen sich unter anderem Antonio Vivaldi und dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Karten für die weihnachtliche Lesung am Samstag, 30. November um 20 Uhr im Audi Forum Neckarsulm sind an allen ReserviX-Vorverkaufs­stellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.

Weihnachtliche Lesung: Thekla Carola Wied und oboe in jazz im...