Ingolstadt, 07.10.2013

• Konzert am 17. Oktober 2013, 20 Uhr
  • Populärer US-Trompeter mit Mix aus Bop und Fusion
  • Roxy Cross begleitet am Saxofon

Jeremy Pelt zeigt modernen Jazz im Audi Forum Ingolstadt.

Jeremy Pelt ist einer der wichtigsten Trompeter der US-Jazzszene. Mit seinem Quintett bringt er bei einem Konzert am 17. Oktober eine elektrisierende Mischung aus Bop und Fusion in das Audi Forum Ingolstadt.

Der 36-jährige Kalifornier hat in den vergangenen Jahren einen eigenen Stil entwickelt. Pelt gilt als musikalischer Innovator mit einem farbenreichen Ton. Neben rockigen Elementen lässt er auch Swing und Balladen aufflackern. Klänge vom Rhodes Piano vermischen sich dabei mit denen der Trompete. An seiner Seite: Roxy Cross als Sopran- und Tenorsaxofonistin.

Der Auftritt des Jeremy Pelt Quintet ist das zweite Konzert im aktuellen Herbstprogramm der Reihe „Jazz im Audi Forum Ingolstadt“, die Audi seit 2001 in Zusammenarbeit mit dem Birdland Jazzclub Neuburg als Veranstalter präsentiert.

Für das Konzert sind Karten zu regulär € 20 sowie ermäßigt zu € 15 telefonisch unter 0800 2834444 sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Jazz im Audi Forum Ingolstadt mit Jeremy Pelt Quintet