Neckarsulm, 22.10.2013

Weihnachtskonzert mit Java Five und LeipzigBigBand im Audi Forum Neckarsulm

Java Five

Sie erwecken Lufttrompeten zum Leben: Java Five, fünf junge Männer aus Halle, die pünktlich zur Weihnachtszeit mit ihrem Programm „Vocal Christmas Swing“ das Publikum in ihren Bann ziehen. Imitierte Instrumente gepaart mit echten Bigband-Klängen der LeipzigBigBand erwarten Musikinteressierte am 8. Dezember ab 20 Uhr im Audi Forum Neckarsulm.

Sie sehen aus wie feine Gentleman aus vergangener Zeit. Schließt man die Augen, ertönt eine Bigband mit Posaunen, Kontrabass und Trompeten. Öffnet man sie, sieht man auf der Bühne fünf Männer ohne Instrumente. Java Five haben die Instru­menten-Imitation zu ihrer Kunst gemacht und zelebrieren dabei den Vocal Swing der 1930er und 40er Jahre. Gemeinsam mit der LeipzigBigBand, die bereits auf Jazzfestivals in Burghausen und Montreux spielte, präsentieren Java Five ihr neues Programm „Vocal Christmas Swing“ im Audi Forum. Zu hören sind Weih­nachts­klassiker von „Silent Night“ über „Jingle Bells“ bis hin zu „Winter Wonderland“.

Karten für dieses Weihnachtskonzert am Sonntag, 8. Dezember, sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Weihnachtskonzert mit Java Five und LeipzigBigBand im Audi...