Ingolstadt, 31.10.2013

• Magali Mosnier und das Georgische Kammerorchester Ingolstadt
  • Konzert am 13. Dezember im Audi Forum Ingolstadt
  • Karten ab 4. November

Spielt beim diesjährigen Audi-Weihnachtskonzert: Die französische Flötistin Magali Mosnier.

Am 4. November startet der Kartenvorverkauf für das traditionelle Audi-Weihnachtskonzert im Audi Forum Ingolstadt. In diesem Jahr findet es am 13. Dezember um 20 Uhr statt. Auf der Bühne: das Georgische Kammerorchester Ingolstadt und die Flötistin Magali Mosnier. Das Publikum erwartet ein festlicher Konzertabend mit einem klassisch-barocken Programm.

Die Solistin des Abends, Magali Mosnier, ist Solo-Flötistin des Orchestre Philharmonique de Radio France. Die Französin hat mehrere Preise beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD gewonnen und folgt regelmäßig den Einladungen vieler renommierter Orchester aus ganz Europa. In Ingolstadt spielt sie gemeinsam mit dem Georgischen Kammerorchester, das beim diesjährigen Weihnachtskonzert zum letzten Mal unter Dirigent Lavard Skou Larsen auftritt. Auf dem Programm stehen klassisch-barocke Werke: Neben der h-Moll-Suite von Johann Sebastian Bach mit der berühmten „Badinerie“ bringt auch das sogenannte „Weihnachtskonzert“ von Arcangelo Corelli Feststimmung ins Audi Forum. Nach der Pause sind Werke von Wolfgang Amadeus Mozart zu hören.

Karten zwischen 15 und 37 Euro gibt es ab 4. November unter www.audi.de/kultur, telefonisch unter 0841 / 9591 9591 und an den bekannten Vorverkaufsstellen des DONAUKURIER, bei der Tourist Information am Hauptbahnhof, beim Ticketservice im Westpark und im MFP-Concerts Ticketshop Karlskron.

Vorverkaufsbeginn Audi-Weihnachtskonzert