Neckarsulm, 05.11.2013

Weihnachtsprogramm für Kinder im Audi Forum Neckarsulm

• Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“
  • Plätzchenbacken in der Weihnachts-KreativWerkstatt

Das Weihnachtsprogramm im Audi Forum Neckarsulm verspricht leuchtende Kinderaugen.

Leuchtende Kinderaugen verspricht das Weihnachtsprogramm im Audi Forum Neckarsulm. Am Nikolaustag treibt der Kabarettist „Herr Hämmerle“ ab 17 Uhr schwäbisch-vorweihnachtlichen Schabernack und lädt seine jungen Gäste zum Tanzen und Mitsingen ein. Plätzchen backen und verzieren können die Kinder bei der Weihnachts-KreativWerkstatt vom 2. bis 5. Dezember.

Am 6. Dezember verzaubert Herr Hämmerle die Besucher des Audi Forum Neckarsulm mit seiner Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“. Typenkabarettist Bernd Kohlhepp führt als Erzähler durch die Veranstaltung, sein schwäbischer Alter Ego „Herr Hämmerle“ treibt währenddessen vorweihnachtlichen Schabernack. Tanzende Nikoläuse werfen dabei etwa einen Blick in die Puppenwerkstatt des Weihnachtsmanns und wagen einen Ritt über Schneeflocken, die Schneekönigin pudert die Nasen der Kinder mit Sternenstaub.

Weihnachtsplätzchen backen und phantasievoll gestalten können Kinder im Alter von 6 bis 10 in der Weihnachts-KreativWerkstatt vom 2. bis 5. Dezember. Dabei kommen bunter Zuckerguss, Schokolade und essbare Dekorationen zum Einsatz.

Karten für die Weihnachtsshow „Herr Hämmerle und der Nikolaus“ und die Weihnachts-KreativWerkstatt sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Weihnachtsshow beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Sie kostet für Kinder € 7 und für Erwachsene € 9. Die Weihnachts-KreativWerkstatt findet jeweils von 15 bis 17 Uhr statt und kostet € 10.

Weihnachtsprogramm für Kinder im Audi Forum Neckarsulm