Ingolstadt, 21.11.2013

• 1. Dezember 2013, 10 bis 16 Uhr
  • Miniaturen, Literatur und Pins von rund 100 Ausstellern
  • Limitiertes Sondermodell: A3 Cabriolet in Pink

Jedes Jahr auf der Modellautobörse Ingolstadt heiß begehrt: Das Sondermodell, im Maßstab 1:87,traditionell in der Farbe pink. Dieses Jahr wird es der neue Audi A3 Cabriolet sein.

Der Modellautoclub Ingolstadt und Audi Tradition veranstalten zusammen die 20. Modellautobörse in Ingolstadt. Am Sonntag, 1. Dezember 2013 erwarten sie etwa 3.000 Besucher, wenn die Tore des Kunden Centers im Audi Forum von 10 bis 16 Uhr geöffnet sind. Der Eintritt ist frei.

In guter Tradition gibt es auch dieses Jahr einen „Börsen-Pin“ sowie ein Sondermodell des Audi Modellautoclubs in auffallendem Pink . 777 Exemplare des neuen Audi A3 Cabriolet im Maßstab 1:87 warten auf die Modellauto-Enthusiasten. Der Erlös des Verkaufs geht einem wohltätigen Zweck zu. Die Ingolstädter Börse zählt zu den größten ihrer Art in Deutschland. Etwa 100 Aussteller sind mit ihren Preziosen vertreten und laden Sammler und Fans ein, an ihren Ständen zu stöbern. Das breit gefächerte Angebot umfasst Modellautos aller Marken, Automobil-Literatur und Pins.

Am Stand von Audi Tradition ist der neue Wandkalender 2014 mit dem Titel „RennSerie“ erhältlich. Er komplettiert das Sortiment aus Büchern, DVDs und Anstecknadeln aus der Unternehmensgeschichte. Museumsladen, Audi Shop und Restaurants im Audi Forum Ingolstadt sind während der Börse geöffnet.

Modellauto-Börse im Audi Forum Ingolstadt