Ingolstadt, 03.12.2013

Jazz im Audi Forum Ingolstadt: Sinti-Swing zum Jahresabschluss

• Django Reinhardt Night am 12. Dezember um 20 Uhr
  • Doppelkonzert mit dem Häns’che Weiss Ensemble und der Wawau Adler Group feat. Marcel Loeffler
  • Fortsetzung der Konzertreihe 2014 mit der Dutch Swing College Band

Häns’che Weiss gilt als der populärste Sinti-Gitarrist Deutschlands.

Das Audi Forum Ingolstadt präsentiert nach 2012 zum zweiten Mal Sinti-Jazz und erinnert am 12. Dezember mit einem Doppelkonzert an Django Reinhardt, einen der Begründer des europäischen Jazz. Mit dem Häns’che Weiss Ensemble und der Wawau Adler Group feat. Marcel Loeffler stellen zwei Formationen ihre Musik in seine Tradition.

Das Häns’che Weiss Ensemble wird mit Häns’che Weiss an der Gitarre, Martin Weiss an der Geige und Vali Mayer am Bass virtuos vorgetragenen Swing in der Tradition von Django Reinhardt präsentieren. Auch für Wawau Adler bildet Reinhardts Musik die Grundlage seines Schaffens. Der Gitarrist wird mit dem Akkordeonisten Marcel Loeffler die leidenschaftliche Spielweise  Reinhardts aufgreifen.

2014 geht die erfolgreiche Konzertreihe „Jazz im Audi Forum Ingolstadt“ der AUDI AG in Zusammenarbeit mit dem Birdland Jazzclub Neuburg als Veranstalter am 16. Januar weiter. Die  Dutch Swing College Band tritt zum zweiten Mal nach 2005 im Audi Forum auf. Für das Konzert sind Karten zu € 20 sowie ermäßigt zu € 15 telefonisch unter 0800 2834444 sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Jazz im Audi Forum Ingolstadt: Sinti-Swing zum Jahresabschluss