Ingolstadt, 11.12.2013

Auszeichnungen für Audi im Oktober und November 2013

Audi RS 6 Avant

Audi RS 6 Avant ist „Sportscar 2013”
Bei der Verleihung der „Auto Bild Sportscars des Jahres 2013“ gewinnt Audi in der Kategorie „Kombis Serie“ mit dem RS 6 Avant. Die Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“ hat die Auszeichnung im Rahmen der Essen Motor Show verliehen. 143 Autos in 17 Kategorien standen zur Wahl. Frank van Meel, Geschäftsführer der quattro GmbH,  nahm den Preis entgegen. (29. November 2013).
Verbrauchsangaben Audi RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 229

Auszeichnung für Audi e-gas project
Die schwedische „Wind Power Association“ hat Audi im Oktober für das „e-gas project” geehrt. Dieses Projekt weist weit über die Automobilindustrie hinaus.  Es zeigt einen Weg auf, große Mengen grünen Stroms effizient und ortsunabhängig zu speichern, indem dieser in Methan umgewandelt und im Erdgasnetz eingelagert wird. (25. Oktober 2013)

„Australia’s Best Car Awards”: Sieg für Audi A3 Sportback
Bei den „Best Car Awards” in Australien siegt Audi mit dem Audi A3 Sportback 1.4 TFSI  in der Kategorie „Best Small Car over $ 35,000”. Die Auszeichnung „Australia’s Best Cars“ gibt es seit dem Jahr 2000. Die sieben größten Automobilclubs in Australien wählen in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien „Australia’s Best Cars“. (19. November 2013)
Verbrauchsangaben Audi A3 Sportback:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 - 3,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 - 88

Audi A5 gewinnt „Kelley Blue Book Best Resale Value Award”
Der Audi A5 wird bei den amerikanischen „Kelley Blue Book Awards“ für den besten Wiederverkaufswert prämiert. Audi erhält die jährlich verliehene Auszeichnung in der Kategorie „Premium-Automobile“. (19. November 2013)
Verbrauchsangaben Audi A5:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,7 - 4,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 249 - 109