Ingolstadt, 30.12.2013

Newsletter Audi Forum Ingolstadt

Die Dutch Swing College Band spielt nach 2005 zum zweiten Mal im Audi Forum Ingolstadt.

Jazz im Audi Forum Ingolstadt
Donnerstag, 16. Januar 2014
Dutch Swing College Band

Die älteste noch existierende Jazzband Europas kommt nach 2005 zum zweiten Mal ins Audi Forum Ingolstadt. Die Band existiert schon seit dem 5. Mai 1945, als sie im Keller des Dutch Swing College in Den Haag gegründet wurde. Die Besetzung hat sich seitdem immer wieder aufgefrischt. Geblieben ist der unverwechselbare Sound mit viel Swing und Anklängen an den Bebop.

Erlebnisführung des Monats
Freitag, 17. Januar 2014, Freitag, 31. Januar 2014
museum mobile intensiv – mehr als nur Autogeschichten

Neben der detaillierten Firmengeschichte steht in der Erlebnisführung des Monats ein tieferer Einblick in das Jahrhundert der Mobilität im Mittelpunkt. Unterstützt von moderner Multimediatechnik werden die zeitgeschichtlichen und wirtschaftlichen Hintergründe abwechslungsreich inszeniert und die engagierten Menschen vorgestellt, die hinter der Erfolgsgeschichte von Audi stehen.

Sonderausstellung
Bis Freitag, 21. Februar 2014
Home of quattro – 30 Jahre Audi Sport quattro

Die Sonderausstellung „Home of quattro“ im Audi museum mobile wird bis zum 21. Februar 2014 verlängert. Audi präsentiert in einmaliger Konstellation den Serienwagen Audi Sport quattro in fünf Farben sowie die legendären Rallyeausführungen. Die Ausstellung zeigt neben den Serienfahrzeugen und den Rallye-Boliden das auf dem Pariser Automobilsalon 2010 vorgestellte Showcar Audi quattro concept.

Bis 13. Januar 2014
Erich Buchholz – Flächen und Räume

Kunst in ungewohntem Ambiente bietet der Audi Kunstraum in der Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt. Mit der Ausstellung „Erich Buchholz – Flächen und Räume“ wird zusätzlich zur internen erstmals auch die externe Fahrzeugauslieferung zum Kunstraum. Buchholz nimmt eine Sonderstellung in der deutschen Avantgarde zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein. Als Universalkünstler beschränkte er sich nicht nur auf Malerei und Grafik, sondern entwarf auch Bauten und Möbel. Im Jahr 2012 ist ein Teil des Buchholz-Nachlasses in die Stiftung für Konkrete Kunst und Design eingegangen und wird nun erstmals im Museum für Konkrete Kunst und im Audi Kunstraum im Audi Forum Ingolstadt ausgestellt.

Audi Programmkino
Donnerstag, 16. Januar 2014 bis Mittwoch, 29. Januar 2014
The Lunchbox
Regie: Ritesh Batra
Mit Irrfan Khan, Nimrat Kaur u. a.
IND/F 2013, 105 Min., ohne Altersbeschränkung

Ila möchte mit ihren Kochkünsten ihren Mann zurück gewinnen, denn die Hausfrau in der indischen Millionenstadt Mumbai fühlt sich seit geraumer Zeit vernachlässigt. Doch die ganz besondere Lunchbox, die sie ihm für die Mittagspause vorbereitet, gerät über die Dabbawallas – Lieferanten, die tagtäglich Tausende von Mumbaier Ehemännern mit den Köstlichkeiten ihrer Frauen beliefern – irrtümlich zu Saajan, einem Büroangestellten, der kurz vor dem Ende seines Berufslebens steht und genau wie Ila eine einsame Großstadtseele ist. Als ihr Mann nicht reagiert, legt die verwunderte Ila am folgenden Tag eine Nachricht in die nächste Lunchbox - und erhält eine Antwort von Saajan. Und so beginnen sie sich regelmäßig Botschaften zu schicken, in denen sie sich dem anderen immer mehr offenbaren ...

Jeden Sonntag
Sonntagsbrunch für die ganze Familie

Beim Gastronomiepreis Bayern 2013 hat das Marktrestaurant in der Kategorie „Brunch“ zum vierten Mal in Folge den ersten Platz gewonnen. Testen auch Sie unser preisgekröntes Angebot: Jeden Sonntag serviert das Team des Marktrestaurant von 10-14 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksangebot sowie eine Auswahl an saisonalen Vorspeisen, Salaten, frisch zubereiteten Hauptgerichten, Grillspezialitäten mit verschiedenen Beilagen und weiteren Leckereien aus der Pâtisserie. Im Preis von 19,90 Euro pro Erwachsenem und 9,90 Euro pro Kind sind alle heißen Getränke, ein Glas Prosecco, ein frisch gepresster Orangensaft und eine Kugel Mövenpick-Eiscrème enthalten. Die kleinsten Besucher bis zu einer Größe von 120 cm werden eingeladen.

Jeden Sonn- und Feiertag von 10 bis 14 Uhr. Bitte reservieren Sie Ihre Plätze vorab unter: 0841-89 41071.

Tickets für die Veranstaltungen des Audi Forum Ingolstadt können Sie reservieren unter Tel. 0800 2834444 oder per E-Mail unter welcome@audi.de.

Newsletter Audi Forum Ingolstadt