Ingolstadt, 03.02.2014

Auszeichnungen für Audi im Januar 2014

Audi Forum Ingolstadt

Audi ist „Bester Arbeitgeber“ 2014
19.000 Arbeitnehmer haben gewählt: Audi ist der „Beste Arbeitgeber“ Deutschlands. Das Automobilunternehmen siegte bei der Mitarbeiterbefragung des Nachrichten-magazins FOCUS sowohl im Gesamtranking als auch in der Kategorie „Automobil/ Großunternehmen“. Die Zeitschrift hatte in Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Xing unter 2.000 Firmen die Toparbeitgeber aus 22 Branchen ermittelt. Am deutlichsten fiel dabei die Weiterempfehlungsbereitschaft der Mitarbeiter ins Gewicht. (28. Januar 2014)

„YouGov BrandIndex“: Audi ist Deutschlands beliebteste Automarke
Audi ist die beliebteste Automarke der Deutschen. Das belegt das Markenranking „YouGov BrandIndex Top Performer 2013“. In der Gesamtwertung aller Branchen erreichte das Unternehmen mit den Vier Ringen Platz acht. Die Ergebnisse basieren auf rund 320.000 Interviews, die YouGov zwischen Juni und Dezember 2013 online geführt hat. (24. Januar 2014)

„What Car? Award” für Audi A3 Limousine und Audi A3 Cabriolet
Die britische Zeitschrift What Car? kürte die Audi A3 Limousine zum „Executive Car of the Year“. Die Jury lobte dabei das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die hervorragende Performance und das große Platzangebot der kompakten Limousine. Zudem wurde das Audi A3 Cabriolet mit dem „Open-Top of the Year Award“ geehrt  – besonders hervorgehoben wurden der Fahrspaß und das komfortable Interieur. Darüber hinaus siegt Audi mit dem Audi A1, dem A3 Sportback, dem TT Coupé sowie dem Audi Q3 auch in verschiedenen Unterkategorien. (9. Januar 2014)
Verbrauchsangaben Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 - 3,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 - 99
Verbrauchsangaben Audi A3 Cabriolet
Audi A3 Cabriolet - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6 - 4,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 140 - 110
Verbrauchsangaben Audi A3 Sportback
Audi A3 Sportback - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 - 3,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 - 88
Verbrauchsangaben Audi A1
Audi A1 - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,9 - 3,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 139 - 99
Verbrauchsangaben Audi Q3
Audi Q3 - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,8 - 5,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 206 - 137

„Best Cars“ und „Best Brands“: Fünf Preise für Audi in der Schweiz
Die Leser der Schweizer auto-illustrierten wählten 2014 zum 20. Mal ihre Favoriten bei „Best Cars“: 384 Modelle in zehn Kategorien standen zur Wahl. Der Audi A1 siegte in der Kategorie „Kleinwagen“ mit 16 Prozent der Stimmen. Bei der Leserwahl „Best Brands“ sicherte sich Audi Platz eins in den Kategorien „Gute Verarbeitung“, „Hohe Zuverlässigkeit“, „Hoher Wiederverkaufswert“ und „Macht gute Werbung“. (23. Januar 2014)

Auszeichnungen für Audi auf der CES 2014
Preisregen für Audi auf der diesjährigen International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas: Das Audi virtual cockpit gewann folgende Preise: „CES Editors’ Choice“ von Reviewed.com, „Best of CES“ von Wrights Media und „Best of CES“ von pocket-lint.com. Der Audi Sport quattro laserlight concept erhielt den „CES hot stuff Award“ von stuff.tv, den „Most Buzzed About at CES Award“ von Variety und den „Breakthrough Technology Award CES 2014“ von Popular Science. The Verge wählte den Service Ampel Info Online, der das Auto mit dem zentralen Verkehrsleitrechner vernetzt, zum „Best Auto Tech“, Tech Rada ehrte das Audi smart display als „Best Car Tech“. Der Audi A7 Sportback, der während der Audi-Keynote bei der CES pilotiert auf die Bühne fuhr, wurde von PC Mag bei der Wahl „The Best of CES 2014“ zum „Best Car“ ernannt. Zudem erhielt Audi für die Open Automotive Alliance mit Google den „CES Editors‘ Choice Award“ von reviewed.com sowie die Auszeichnung „Best of CES 2014: Car Tech” von Expert Reviews. (20. Januar 2014)
Verbrauchsangaben Audi A7 Sportback
Audi A7 Sportback - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,8 - 5,1; CO2-Emission kombiniert in g/km: 229 - 135

Showcar Audi allroad shooting brake überzeugt in Detroit
Das Showcar Audi allroad shooting brake, das auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit debütierte, erhielt verschiedene Auszeichnungen. Cars.com kürte das Auto zum „Concept Car Winner“. Bei der „Editors’ Choice“ von Autoblog.com  belegt das Showcar Platz fünf der „2014 Detroit Auto Show Debuts“. Zudem wählte das Magazin Popular Mechanics den Audi allroad shooting brake unter die „Top 10 Favorites from the 2014 Detroit Auto Show“. (14. Januar 2014)

Audi Q5 ist „Most Earth Aware SUV of the Year”
Der amerikanische Verlag Earth, Wind & Power Media verlieh dem Audi Q5 den Titel „Most Earth Aware SUV of the Year”. Der Preis wurde während der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vergeben. (14. Januar 2014)
Verbrauchsangaben Audi Q5
Audi Q5 - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,5 - 5,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 199 - 139

„Engine of the Year”: Sieg für 4.0 TFSI V8
Das US-Online-Magazin Digital Trends ernannte den 4.0 TFSI V8 zum „Engine of the Year”. Der Motor überzeugte durch seine herausragende Effizienz und Power. Im RS 7 Sportback leistet der 4.0 TFSI V8 satte 412 kW (560 PS) und begnügt sich mit 9,8 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Gelobt wurde darüber hinaus die innovative Zylinderabschaltung cylinder on demand (COD), die den Verbrauch beim RS 7 Sportback um rund fünf Prozent reduziert.
Verbrauchsangaben Audi RS 7 Sportback
Audi RS 7 Sportback 4.0 TFS quattro, 412kW, tiptronic - Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 229

Auszeichnungen für Audi im Januar 2014