Neckarsulm, 07.02.2014

Slam Poetry: Neues Kulturformat im Audi Forum Neckarsulm

• Innovatives Kulturprogramm für eine junge Zielgruppe
  • Kreativ und poetisch – die Künstler Pierre Jarawan und Alex Burkhard
  • Aktive Publikumsbeteiligung bei „Stadt, Land, Fluss“

Premiere im Audi Forum Neckarsulm: Mit „Slam Poetry“ präsentieren Pierre Jarawan und Alex Burkhard (v.l.n.r.) am 29.März ein neues Kulturformat.

Premiere im Audi Forum: Mit Slam Poetry präsentiert Audi am 29.März ein neues Kulturformat. Erstmals kommen die deutschlandweit bekannten Slam Poeten Pierre Jarawan und Alex Burkhard nach Neckarsulm, um das Publikum mit charmanten Reimen und viel Wortwitz zu unterhalten.

Slam Poetry – das sind selbst verfasste poetische Texte mit inszenierten Schauspiel-elementen, meist ausgetragen als Wettbewerb auf einer kleinen Bühne. Jetzt kommt das Format in neuer Form ins Audi Forum Neckarsulm: Zu Gast sind der internationale deutschsprachige Poetry Slam Meister Pierre Jarawan und Alex Burkhard, Gewinner der Hessischen Poetry Slam-Landesmeisterschaft. Sie sind bekannte Künstler in der deutschen Slam-Szene und stehen seit zwei Jahren auch gemeinsam hinter dem Mikrofon. Im Gepäck haben sie ein für das Audi Forum maßgeschneidertes und damit einzigartiges Soloprogramm.

„Mit der Premiere des Slam Poetry schlagen wir einen ganz neuen Weg ein“, so die Leiterin des Audi Forum Neckarsulm, Antje Maas. „Wir bringen damit ein Programm auf die Bühne, das vor allem unsere jungen Besucher zwischen 20 und 30 Jahren anspricht, aber gleichzeitig das Potenzial besitzt, auch andere Generationen zu begeistern.“ Die Gäste erleben eine Mischung aus moderner Dichtung, Unterhaltung und Wortwitz. Eines der Highlights an diesem Abend ist das interaktive Publikumsspiel „Stadt, Land, Fluss“. Die Besucher wählen dabei selbst Kategorien, Buchstaben und Antworten aus und die Künstler kommentieren das Spiel auf humorvolle Art und Weise. Auch die Facebook-Fans des Audi Forum Neckarsulm können sich unter www.facebook.com/NeckarsulmAudiForum beteiligen.

Karten für den Slam Poetry am Samstag, 29. März, sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Slam Poetry: Neues Kulturformat im Audi Forum Neckarsulm