Neckarsulm, 14.02.2014

• Größtes Live-Event seit Eröffnung des Audi Forum Neckarsulm
  • Tango-Ensemble aus Buenos Aires
  • Performance auf mehr als zehn Bühnen und in der Luft

Premiere im Audi Forum Neckarsulm: Auf mehr als zehn Bühnen und auf allen drei Ebenen des Hauses sowie in der Luft präsentieren Künstler aus Buenos Aires am 5. April 2014 eine akrobatische Trapez- und Tanz-Inszenierung aus der Welt des Tango.

Vorfreude auf die größte Live-Show seit Eröffnung des Audi Forum Neckarsulm: Auf mehr als zehn Bühnen und auf allen drei Ebenen des Hauses sowie in der Luft präsentieren Künstler aus Buenos Aires am 5. April 2014 eine akrobatische Trapez- und Tanz-Inszenierung aus der Welt des Tango.

Mehr als zehn Bühnen, ein Trapez in der Luft, Tangotänzer aus Buenos Aires und ein internationales Orchester – TangoPassion stellt am 5. April 2014 das Haus auf den Kopf. Die Show wird eigens für das Audi Forum Neckarsulm konzipiert und produziert. „Die offene Architektur ruft geradezu nach einer solchen Veranstaltung, bei der selbst die Luft zur Bühne wird“, sagt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum. „Wir laden unsere Gäste ein, durch das Haus zu flanieren und die ganze Vielfalt des Tangos zu entdecken.“

Zur Eröffnung legt ein Tango-Ensemble aus Buenos Aires eine stimmungsvolle Performance auf das Parkett der Hauptbühne und zeigt die ursprüngliche Form des Tanzes, den „Tango Argentino“. Daneben steht an dem Abend „Milonga“ auf dem Programm, die Bezeichnung für einen argentinischen Tanzabend. Ausgewählte Tanzflächen laden deshalb auch zum selber tanzen ein.

In der offenen Ellipse des Forums kommt bei TangoPassion erstmals ein Trapez zum Einsatz. Ein internationales Orchester begleitet die akrobatische Show am Boden und in der Luft voller Tempo, Energie, Freude aber auch getragener Melancholie.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen lateinamerikanische Köstlichkeiten.

Karten für TangoPassion am Samstag, 5. April 2014, sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite des Audi Forum Neckarsulm (www.facebook.com/NeckarsulmAudiForum).

TangoPassion: Die Luft wird zur Bühne