Ingolstadt, 25.02.2014

Engagement von Audi im Golfsport 2014

• 24. Saison des Audi quattro Cup für Amateure weltweit
  • Partnerschaft mit Deutschem Golf Verband (DGV)
  • Unterstützung des Süddeutsche Zeitung Business Cup

Golfen im Zeichen der Vier Ringe: Audi präsentiert sich auch in diesem Jahr mit einem umfangreichen Engagement im Golfsport. Im Mittelpunkt steht die 24. Saison des weltweit ausgetragenen Audi quattro Cup. Zudem setzt das Unternehmen die Partnerschaften mit dem Deutschen Golf Verband (DGV) und dem Süddeutsche Zeitung Business Cup fort.

In der 24. Saison des Audi quattro Cup spielen internationale Teilnehmer um den Einzug ins Weltfinale, das dieses Jahr vom 7. bis 11. Dezember in Dubai ausgetragen wird. Im Vorjahr kämpften Spieler aus 52 Nationen in der weltweit beliebtesten Amateurgolf-Turnierserie in 965 Qualifikationsturnieren um den Einzug ins Finale. Weit mehr als eine Million Golfer haben seit dem Gründungsjahr 1991 auf Einladung von Audi am Cup teilgenommen. 2014 treten die Teilnehmer in Qualifikationsturnieren als „Vierer mit Auswahldrive“ gegeneinander an. Vom 1. bis 5. September treffen die Sieger beim Deutschland-Finale im Golfresort Berlin Scharmützelsee aufeinander.

Fortgeführt wird die seit 2008 bestehende Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband (DGV). Bis mindestens 2015 stellt die Ingolstädter Premiummarke den Offiziellen des mehr als 600.000 Mitglieder starken Verbands als exklusiver Automobilpartner mehrere Autos zur Verfügung. Zudem sind die Vier Ringe auf den Mitgliedsausweisen des DGV präsent.

Zwei weitere Turnierserien im Zeichen der Vier Ringe: Regionale Audi-Partner laden weibliche Amateure zum Audi Ladies Cup. In dieser seit 1995 ausgetragenen Turnierserie gehen die Damen mindestens sechs Mal im Jahr in rund 120 deutschen Golfclubs aufs Grün. Bereits zum zehnten Mal in Folge unterstützt Audi den Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup. Die Saison beginnt am 27. Mai im Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg. Insgesamt 15 eintägige Turniere bieten eine ideale Möglichkeit, um geschäftliche Beziehungen zu vertiefen und Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen gibt es unter www.sz-golf.de.

Ein spektakuläres Highlight wartet abseits der normalen Golfplätze: Zwölf Löcher entlang der legendären Ski-Abfahrt in Kitzbühel gilt es Jahr für Jahr bei der „Streif Attack“ zu bewältigen, die Audi auch 2014 als Hauptsponsor begleitet.

Engagement von Audi im Golfsport 2014