Neckarsulm, 14.03.2014

• Internationale Künstler aus mehr als acht Ländern
  • Außergewöhnliche und speziell für das Audi Forum konzipierte
Tanz-, Akrobatik- und Musikshow

Ernesto Carlos Terri (rechts im Bild) probt mit zwölf Top-Tänzern der Tango-Szene in Buenos Aires für die einzigartige Boden- und Luftshow TangoPassion am 5. April im Audi Forum Neckarsulm

Das Haus steht Kopf, wenn am 5. April mit TangoPassion die größte Live-Show seit Eröffnung des Audi Forum Neckarsulm beginnt. Ein zwölfköpfiges Tango-Ensemble von Top-Tänzern probt aktuell in Argentinien unter der Leitung von Ernesto Carlos Terri eine einzigartige Boden- und Luftshow aus Tanz, Musik und Akrobatik.

Ein kleiner Raum im Stadtteil San Telmo, im Südosten der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Die Maße der Bühne sind mit Kreide auf dem Boden gemalt. Gemeinsam mit sechs hochkarätigen Tango-Tanzpaaren probt der künstlerische Leiter der Produktion, Ernesto Carlos Terri, in Buenos Aires für die größte Live-Show seit Eröffnung des Audi Forum im Jahr 2005. Die einmalige Inszenierung wird speziell für das Haus konzipiert und produziert. Die Mitwirkenden sind bekannte Tänzer und Tänzerinnen aus der Tango-Szene, die von Buenos Aires über den New Yorker Broadway bis Tokio aufgetreten sind. „Tango ist ein Ausdruck von Gefühlen, der Tanz steht für Freiheit und die Liebe zu den eigenen Wurzeln“, erklärt Terri, der auf internationalen Festivals und Showproduktionen sein Publikum begeistert. „Für TangoPassion bringen wir alle Toptänzer aus Argentinien zusammen auf eine Bühne. So etwas gab es noch nie.“

Erstmals bespielen Künstler mit Showinszenierungen das Audi Forum Neckarsulm dezentral auf allen drei Ebenen und mehr als zehn Bühnen – auch in der Luft. Neben den Tanzpaaren aus Buenos Aires treten weitere akrobatische und internationale Showacts auf. Von den Strapaten- und Tuchakrobaten Suren & Karyna, die die Luft zur Bühne machen, über Roue Cyr, dem Rhönrad ähnlich, bis hin zu Hand-to-Hand-Künstlern aus Spanien: das Audi Forum wird Schauplatz von Tänzern, Musikern und Akrobaten. Ein weiterer Höhepunkt ist die Premiere einer Trapezinszenierung in der Luft, die das  russische Künstlerpaar Duo Artemiev zeigt.

Die Besucher flanieren an diesem Abend über alle drei Ebenen des Forums und entdecken dabei neue Darbietungsformen. Für das leibliche Wohl sorgen lateinamerikanische Köstlichkeiten. Daneben können Tanzfreudige in Workshops und auf Tanzflächen selbst Tango tanzen.

Karten für TangoPassion am Samstag, 5. April 2014, sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr und Warm-up ab 19.30 Uhr. Weitere Informationen auf der Facebook-Seite des Audi Forum Neckarsulm (www.facebook.com/NeckarsulmAudiForum).

TangoPassion im Überblick:

Künstlerische Leitung und Choreografie

• Ernesto Carlos Terri
  • Cynthia Fattori

Argentinische Tanzpaare

• Ricardo Andres Baigorria und Maria Cecilia Martin
  • Leandro Gomez und Carolina Giannini
  • Claudio Omar González und Maria Julia Hiriart Urruty
  • Facundo Leonel Piñero und Vanesa Elisabeth Villalba
  • John Freddy Galindo Ramirez und Solange Chapperon
  • Fernando Andres Rodriguez und Angelina Gonzalez
  • Showacts der dezentralen Bühnen