Neckarsulm, 02.04.2014

• Audi Forum Neckarsulm wird für TangoPassion vorbereitet
  • Boden- und Luftshow aus Tanz, Musik und Akrobatik
  • Inspiration für Event durch Architektur des Hauses

35 Künstler aus 12 Nationen proben für 760 Showminuten auf 268 m² Tanzparkett bei TangoPassion, am 5. April im Audi Forum Neckarsulm.

Die Vorbereitungen für TangoPassion am Samstag, den 5. April, im Audi Forum Neckarsulm laufen auf Hochtouren. Detaillierte Planung und Vorbereitung ebnen den Weg für Leidenschaft, Rhythmus und Emotionen.

Wo am Samstag, 5. April, „Tango Argentino“,  die Urform des Tango, getanzt wird, sind heute Präzision und Organisationstalent gefragt: Rund 60 Techniker bauen auf allen drei Ebenen des Audi Forum Neckar­sulm 268 Quadratmeter Tanzparkett und 250 Scheinwerfer auf. Sogar die offene Ellipse des Gebäudes wird zu einem Teil der Show. „Die einzigartige  Architektur des Hauses hat uns zu diesem ganz neuen Format inspiriert“, sagt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum Neckarsulm. „Wir nutzen erstmals den offenen Raum für Trapezinszenierungen.“

In den nächsten Tagen entstehen Bühnen und Tanzflächen, wo sonst Kunden ihre neuen Autos in Empfang nehmen. So können Besucher zwischen zehn Bühnen, die nach Stadtvierteln von Buenos Aires benannt sind, flanieren – von „La Boca“, der Wiege des Tango, bis nach „Palermo“ oder zur Hauptbühne „Buenos Aires“, wo sie kuli­narische Köstlichkeiten aus Lateinamerika ge­nießen. In 760 Showminuten erleben die Gäste mehr als 71 Auftritte von 35 Künstlern aus zwölf Nationen – eine Show, exklusiv für das Audi Forum konzipiert und choreografiert.

Das Organisationsteam und die Tänzer aus Argentinien zeigen schon in der Vorbereitung vollen Einsatz. „Wir möchten den Besuchern am Samstagabend ein Gefühl davon geben, was Tango ist“, sagt Ernesto Carlos Terri, der künstlerische Leiter von TangoPassion. Dafür probte das Ensemble bisher 1.344 Stunden, umgerechnet 56 Tage, in Buenos Aires. Für die An- und Abreise legen die Künstler eine Gesamtstrecke von mehr als 400.000 Kilometern zurück, das heißt sie reisen zehnmal um die Erde.

Ein Pressegespräch mit den Künstlern findet am Freitag, 4. April, 10.00 Uhr im Audi Forum Neckarsulm statt. Wir bitten um eine Anmeldung unter kommunikation-neckarsulm@audi-communications.com.

TangoPassion bei Audi: Blick hinter die Kulissen