Neckarsulm, 17.04.2014

• Band feiert 20-jähriges Jubiläum
  • Neues Album mit Tourstopp in Neckarsulm
  • Live-Konzert mit Mischung aus Jazz und Hip Hop

Die Braunschweiger Formation „Jazzkantine“ ist am 6. Juli im Audi Forum in Neckarsulm zu Gast.

Entschleunigter Blues trifft auf groovige Vocals, coole Raps und instrumentale Soli – das ist der unverwechselbare Sound der Braunschweiger Formation Jazzkantine. Am 6. Juli präsentieren die Gewinner des deutschen Weltmusikpreises RUTH ihr neues Album im Audi Forum Neckarsulm.

Die Jazzkantine feiert mit ihrem zehnten Album „Ultrahocherhitzt“ und einer groß­angelegten Konzertreihe ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Mit einer Kombination aus Jazz und Hip Hop fasziniert die zehnköpfige Truppe um Bandleader Christian Eitner seit 1994 Musikliebhaber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei blicken die Musiker auf eine erfolgreiche Karriere zurück: vom größten deutschen Musikpreis ECHO für ihr erstes Album „Jazzkantine“ (1994) über den  ersten Platz in den deutschen Jazzcharts mit „Hell’s Kitchen“ (2008) bis hin zur jüngsten Auszeichnung, dem Deutschen Weltmusikpreis RUTH für das neue Album „Ultrahocherhitzt“ (2013).

Karten für das Konzert der Jazzkantine am 6. Juli sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckar­sulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

„Jazzkantine“ im Audi Forum Neckarsulm