Ingolstadt, 30.04.2014

• Audi gratuliert dem ERC Ingolstadt zum Titel
  • „Panther“ zum ersten Mal Deutscher Eishockey-Meister
  • Audi-Chef Rupert Stadler: „Gratulation zu beeindruckendem Endspurt

Audi gratuliert dem ERC Ingolstadt zum Gewinn der Deutschen Eishockey-Meisterschaft. Mit einem 2:0-Sieg im siebten und letzten Finalrundenspiel gegen die Mannschaft der Kölner Haie haben die „Panther“ am Dienstag den Titel der Deutschen Eishockeyliga (DEL) geholt. Audi ist seit 17 Jahren Partner des Vereins und seit sieben Jahren ein Hauptsponsor. Alle Spieler und Offizielle sind mit Audi-Modellen unterwegs.

Mit vier Siegen in sieben Spielen hat der ERC Ingolstadt am Dienstagabend in Köln in seinem allerersten Finalduell den Titel geholt. Auf dem Weg ins Play-off-Finale hatten die „Panther“ zuvor bereits DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin, den Hauptrundenzweiten Krefeld Pinguine und den Tabellensieger, die Hamburg Freezers, geschlagen.

„Ich gratuliere dem ERC Ingolstadt im Namen aller Audianer herzlich zu diesem Erfolg“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. „Die Mannschaft hat eine abwechslungsreiche Saison mit einem besonders beeindruckenden Endspurt gezeigt. Neben den Siegen haben mir vor allem die fantastische Stimmung in der heimischen Arena und der tolle Teamgeist innerhalb der Mannschaft imponiert.“

Audi ist seit siebzehn Jahren Partner des ERCI und seit sieben Jahren einer der Hauptsponsoren. Dadurch steht den Spielern und Offiziellen eine Audi-Flotte zur Verfügung und die Premiummarke ist mit ihrem Logo auf Banden, Bannern, im Mittelbullykreis und auf dem Videowürfel in der Saturn-Arena vertreten.

Auch abseits des Eises erfüllen Audi und der ERC Ingolstadt ihre Partnerschaft mit Leben: Zu Beginn der Saison nahm die gesamte ERC-Mannschaft zusammen mit Trainer Niklas Sundblad und Co-Trainer Petri Liimatainen im Sommer an der Audi Sailing Experience am Starnberger See teil, bei der sie ihr Zusammenspiel als Team auf dem Weg zur Meisterschaft verbesserten.

Am kommenden Samstag feiern Audi und der ERC Ingolstadt den Titelerfolg gemeinsam: In einem Korso durch Ingolstadt präsentieren sich die neuen Eishockey-Meister in Audi-Cabriolets ihren Fans.

– Ende –

Panther bringen DEL-Pokal an die Schanz