Ingolstadt, 06.06.2014

• Audi fährt am 14. und 15. Juni um den Gesamtsieg
  • Live-Übertragung des Rennens im Audi Forum Ingolstadt
  • Rahmenprogramm mit Rennwagen, Heißluftballon und Kinderrallye

Das Audi Forum Ingolstadt präsentiert die 24 Stunden von Le Mans live.

Wenn am 14. Juni in Le Mans das grüne Startsignal aufleuchtet, dann ist das Audi Forum Ingolstadt bei dem Langstreckenklassiker live dabei. Auf mehreren Bildschirmen erwartet die Gäste der Dreikampf in der LMP1-Klasse zwischen Audi, Toyota und Porsche. Das Rahmenprogramm bietet vielfältige Aktionen für große und kleine Besucher.

Die 82. Ausgabe des berühmtesten Langstrecken-Rennen der Welt verspricht absolute Spannung: Mit Audi und Porsche treten erstmals die beiden erfolgreichsten Marken des Rennens gegeneinander an. Nach zwölf Siegen in den vergangenen 15 Jahren sind die 24 Stunden von Le Mans für die Marke mit den Vier Ringen eines der wichtigsten Rennen im Saisonkalender. Das Audi Forum Ingolstadt verwandelt sich deshalb am 14. und 15. Juni in eine Sportsbar. Auf mehreren Bildschirmen können Interessierte das Rennen mit exklusiven Berichten direkt von der Strecke verfolgen.

Die Le-Mans-Rennautos Audi R8R (204) von 1999 und Audi R18 e-tron quattro, Siegerauto im Jahr 2013, vermitteln Motorsportfaszination aus nächster Nähe. Im Audi Programmkino erleben die Zuschauer kostenlos rasante Filme für Groß und Klein. Bei einem Gewinnspiel verlost Audi unter allen Besuchern DTM-Tickets und DTM-Bücher. Ein Heißluftballon, der auf der Piazza startet, bietet den besten Überblick über das Audi-Werk. Eine Kinderrallye im museum mobile und ein leckeres Essen im Marktrestaurant runden das Angebot ab. Die Veranstaltung ist kostenfrei und beginnt am Samstag, 14. Juni, um 14 Uhr.

Samstag, 14. Juni

Start der Übertragung