Ingolstadt, 30.07.2014

Newsletter Audi Forum Ingolstadt

Die Erlebnisführung des Monats widmet sich dem Motorsport.

Erlebnisführung des Monats
Freitag, 8. August 2014, Freitag, 29. August 2014
Motorsport – ein faszinierendes Stück Erfolgsgeschichte

Rosemeyer, Stuck, Nuvolari: Welchem Motorsportfan schlägt beim Klang dieser Namen nicht das Herz höher? Die Erlebnisführung des Monats lässt mehr als hundert Jahre Motorsportgeschichte lebendig werden und zeigt das leidenschaftliche Engagement und die rasante technische Entwicklung der Rennfahrzeuge. Die unvergessenen Triumphe der Auto Union in den 1930er-Jahren werden ebenso thematisiert wie die Erfolge von Audi im Rallyesport.

Sonderausstellung
Bis Sonntag, 21. September 2014
Ordem e progresso - DKW VEMAG und der Aufbruch in Brasilien

Im Brasilien der 1950er Jahre spielte das Automobil eine wichtige Rolle: Volkswagen lieferte den Käfer, aus Ingolstadt importierten die Brasilianer Auto Union-Teile, um sie zum DKW F91 Universal zu montieren. Schon bald fertigte die Veículos e Máquinas Agrícolas S.A., kurz VEMAG, DKW-Modelle komplett im eigenen Land. Kurz darauf folgte die Produktion eines eigenen Modells, das es nur in Brasilien gab: des DKW Fissore – deutsche Technik gepaart mit italienischem Karosserie-Styling und brasilianischer Exotik. Die Sonderausstellung „Ordem e progresso“ bietet einen Blick auf diese Zeit des Aufbruchs in Brasilien. Neben den Automobilen der VEMAG und deren Nachfolgern kommen Architektur, Musik und der Fußball nicht zu kurz.

Audi Kunstraum
Bis Montag, 19. Januar 2015
Hartmut Böhm – Zwischen Linie und Fläche

Hartmut Böhm gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Konkreten Kunst. Im Rahmen der Kooperation mit der Stiftung für Konkrete Kunst und Design Ingolstadt präsentiert die AUDI AG unter dem Titel „Hartmut Böhm – Zwischen Linie und Fläche“ eine Auswahl an linearen und reduzierten Werken im Audi Kunstraum. Die Ausstellung im Audi Kunstraum in der Check-In Lounge im Kundencenter sowie in der Internen Fahrzeugauslieferung können Besucher des Audi Forum Ingolstadt bis zum 19.01.2015 besichtigen.

Audi Programmkino
Donnerstag, 21. August bis Mittwoch, 27. August
Die Karte meiner Träume – 3D
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Mit Helena Bonham Carter, Judy Davis u. a.
F/CDN 2013, 105 Min., ab 0 Jahre

Der kleine Junge T. S. Spivet lebt mit seinen Eltern, seiner Schwester Gracie und seinem Bruder Layton auf einer abgelegenen Ranch in Montana. T. S. Spivet ist hochbegabt und hat eine Leidenschaft für die Wissenschaft. Für seine Erfindung eines Perpetuum mobile wird er mit dem renommierten Baird Price des Smithsonian Institut in Washington ausgezeichnet. Um diesen Preis persönlich entgegenzunehmen, hinterlässt er seiner Familie eine Notiz und fährt mit einem Güterzug quer durch die USA. In Washington hingegen ahnt niemand, dass der glückliche Gewinner des Baird-Preises ein 10-jähriger Junge mit einem sehr dunklen Geheimnis ist... Ein Roadmovie, ein poetischer Film, der es erlaubt, sich davonzuträumen.

Jeden Sonntag
Sonntagsbrunch für die ganze Familie

Jeden Sonntag serviert das Team des Marktrestaurant von 10-14 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksangebot sowie eine Auswahl an saisonalen Vorspeisen, Salaten, frisch zubereiteten Hauptgerichten, Grillspezialitäten mit verschiedenen Beilagen und weiteren Leckereien aus der Pâtisserie. Im Preis von 19,90 Euro pro Erwachsenem und 9,90 Euro pro Kind sind alle heißen Getränke, ein Glas Prosecco, ein frisch gepresster Orangensaft und eine Kugel Mövenpick-Eiscrème enthalten. Die kleinsten Besucher bis zu einer Größe von 120 cm werden eingeladen.

Jeden Sonn- und Feiertag von 10 bis 14 Uhr. Für Ihre Reservierung stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 0841 89-41071 zur Verfügung.

Tickets für die Veranstaltungen des Audi Forum Ingolstadt können Sie reservieren unter Tel. 0800 2834444 oder per E-Mail unter welcome@audi.de.

Newsletter Audi Forum Ingolstadt